Marquardt, Friedrich Wilhelm

Im Grund 23
21255 Tostedt

eMail: fwm@marquardt-sachverstaendiger.de
Homepage: www.marquardt-sachverstaendiger.de

Telefon: 04182-8069719
Fax:       04182-8069720
Mobil:    0162-1068441

Handwerkskammer: Lüneburg-Stade-Braunschweig
Bestellungsgebiet/e: Gas- und Wasserinstallateurhandwerk / Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk / Klempnerhandwerk / Installateur- und Heizungsbauerhandwerk

Leistungsspektrum:

  • Heizungstechnik, Wärmepumpen, Pellet-Heizkessel, Feststoff-Heizkessel, Solartechnik
  • Klima / Lüftung, Energieeffizienz-Beratung, Regenerative Energien
  • Trinkwasserleitungen, Sanitärtechnik, Abwasserleitungen, Grundstücksentwässerung
  • Trinkwasserhygiene, Regen- Grauwassernutzung, Regenwasserversickerung
  • Vollbiologische Kläranlagen, Verrieselungsanlagen für geklärtes Abwasser
  • Mediationen (Vermittlung) zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber
  • Schallmessung in Wohnungen, Infrarotkamerauntersuchungen

 

Zusatzinformationen:

In meiner Eigenschaft als öffentlich bestellt u. vereidigter Gutachter der HWK erstelle nicht nur Gutachten für Gerichte in kürzester Zeit, sondern auf für private Auftraggeber, Geschäftskunden und Selbstständige.

Weiterhin erstelle ich Fertigstellungsbescheinigungen gemäß VOB für die o. g. Gewerke und nehme für Auftraggeber oder Auftragnehmer an förmlichen Abnahme Teil und erstelle ein Abnahme Protokoll innerhalb von 3 Tagen. Bei Streitigkeiten zwischen Auftraggeber (Kunde) und Auftragnehmer (ausführende Firma) bin ich behilflich den Streit mittels einer Mediation zu schlichten um teure Gerichtsverfahren zu verhindern.

Bitte bedenken Sie, vor Gericht sind sie wie auf hoher See, sie wissen nie ob sie dort ankommen, wo sich auch hinwollten. Recht haben, bedeuten nicht automatisch auch Recht bekommen.

Um sich weiter zu informieren, sehen sich meine Internetseite unter www.marquardt-sachverstaendiger.de an.

Oder rufen mich unter den o. g. Telefonnummern an.    

Hinweis: Für die Angaben auf dieser Seite ist der jeweilige Sachverständige selbst verantwortlich.
Eine Haftung des VSHK e.V. für die Richtigkeit der Angaben auf dieser Seite ist ausgeschlossen